fbpx

SK Hausbetreuung setzt auf fantos

Seit 2009 kümmert sich Andreas Schiffner mit seinem Team um mehr als 130 Objekte. Von der klassischen Reinigung, über die Betreuung von Außenanlagen, die technische Betreuung von Objekten, sowie Winterdienst und Müllbeseitigung – bei SK Hausbetreuung bleiben keine Kundenwünsche offen. Dabei steht der Werterhalt, sowie die Wertsteigerung der Kundenobjekte stets im Vordergrund. Um dies auch zu gewährleisten, setzt das 12-köpfige Team seit Kurzem auf fantos. 

Zuvor wurden alle Objekte in dem Tabellenprogramm Excel verwaltet. Die MitarbeiterInnen fertigten sich selbst ToDo Listen in Papierform an. Stundenerfassungen erfolgten über sämtliche verfügbare Mittel. Bilder wurden kurzerhand via Whatsapp unter den Zuständigen ausgetauscht. Und Information wurden mittels Telefonanrufen weitergegeben. Hierbei den Überblick zu behalten, stellte sich als eine schier unlösbare Aufgabe dar. 

Seit September 2021 arbeitet das gesamte Team – von Reinigungskraft, über Innendienst, hinzu Abteilungsleiter Technik – mit fantos. Besonders positiv überrascht, war das Team über die schnelle Einlernzeit. Alle MitarbeiterInnen fanden sich innerhalb weniger Stunden im System zurecht und konnten so Ihre Informationen zentralisieren. Auf einen Blick, wissen sie nun was bei einem Objekt zu tun ist, wer kommende Woche auf Urlaub ist, oder können Arbeitsstunden erfassen. Dies erleichtert zum einen die Arbeit der MitarbeiterInnen und gewährleistet zum anderen die Servicequalität von SK Hausbetreuung.